Wir bringen Deine Fotografie auf ein neues Level!

Ganz egal ob es um die reine Fotografie geht, um Businessthemen oder die Bildbearbeitung. Ich unterstütze Dich genau da, wo Du es benötigst.

100% Ehrlichkeit

Ich bin zu 100% ehrlich zu Dir, denn nur das wird Dich weiter bringen. Im Coaching sind alle Infos auf den Punkt, kurz und knackig, sodass Du sie perfekt umsetzen kannst. 

Lernen – Motivieren – Begleiten

Meine Erfahrung

Du profitierst von meiner langjährigen Erfahrung als selbstständige Fotografin im Tierbereich. Durch meine breite Aufstellung in dieser Branche, kann ich Dir in allen Bereichen helfen, weiter zu wachsen.

Deine Stärken

Gemeinsam analysieren wir Deine Stärken und intensivieren sie. Richte Dich genau nach diesen Dingen aus, die Dich ausmachen – aber welche sind das? Das werden wir zusammen raus finden – laufe niemand hinterher – wir kreieren Deinen eigenen Weg!

Wer aufhört besser werden zu wollen, hört auf gut zu sein!

Wenn Du auf der Suche nach einfachen Motivationssprüchen und Versprechen von 5-stelligen Umsatzzahlen im Monat bist, dann bist Du hier falsch!

Fragen & antworten

Über mich
Welche Schwerpunkte gibt es beim Coaching?

Da jedes Coaching komplett individuell ist und jeder mit anderen Wünschen und Stärken kommt, sind die Schwerpunkte genauso individuell wie dein komplettes Einzelcoaching bei mir. Du erzählst mir im Vorfeld welche Themen Dich interessieren und wir planen gemeinsam alle weiteren Schritte für Dein perfektes Lernergebnis!

Grundliegend gibt es folgende Themenbereiche: Fototheorie- und Praxis, Bildbearbeitung, Portfolioreview, Business- und Marketing im Tierfotografiebereich.

Kein Coaching gleicht dem anderen!

Wann finden die Coachings statt?

Prinzipiell vergebe ich Termine Werktags Montag-Freitag. Ein Termin am Samstag ist gegen Aufpreis möglich, allerdings sind viele Samstage bereits mit anderen Terminen belegt und es kann zu längeren Wartezeiten kommen.

Wo finden die Coachings statt?

Die Coachings finden in der Regel online oder bei mir in der direkten Umgebung statt – PLZ 85386 – etwas nördlich von München. Wir treffen uns bei mir Zuhause und auch die praktischen Teile finden in meiner direkten Umgebung statt. Sollte ein Coaching bei Dir geplant werden, ist das natürlich auch möglich gegen Aufpreis und Fahrtkosten.

Was darf ich mit den Fotos machen?

Wenn wir uns für die Fotopraxis treffen, darfst Du die Fotos, die beim Coaching entstanden sind gerne für Deinen Social media Kanal nutzen. Hierbei ist zu kennzeichnen, dass die Fotos beim Coaching mit mir entstanden sind – das LERNEN soll im Vordergrund stehen!

Welche Models werden fotografiert?

Auch das ist komplett individuell – erzähle mir bei der Planung von Deinen Wünschen, wenn es welche gibt, und ich werde Dir einige Vorschläge machen. Gemeinsam entscheiden wir uns dann für die Models, die am besten für Dein Coaching geeignet sind.

Sind auch Online Coachings möglich?

Natürlich – Du kannst selbst entschieden ob Du Dich mit mit persönlich treffen willst, oder ob es lieber Online stattfinden soll. Für viele Themen ist ein persönliches Treffen nicht zwingend notwendig – gern berate ich Dich hierzu wenn ich mehr über Deine Wünsche und Vorstellungen weiß.

Was kostet ein Coaching?

Meine Preise richten sich nach dem Umfang deines Coachings. Gerne besprechen wir Deine Wünsche in einem persönlichen Telefonat und ich schicke Dir im Anschluss alle wichtigen Infos zu.

Das sagen Fotografen

Mir hat besonders gefallen, dass du auf jeden von uns Beiden individuell eingegangen bist und auch darauf geachtet hast, dass wir zwar beide Pferde fotografieren – aber doch einen ganz unterschiedlichen Kundenkreis ansprechen.

Ich dachte „Marketing im Doppelcoaching“ ist „einheitlicher“ zu betrachten, aber du hast jede von uns eigene Wege aufgezeigt, die individuell passen. Es ist wirklich wichtig sich individuell beraten zu lassen. Es war ein toller Nachmittag, ganz entspannt und locker – auch das hätte ich nicht gedacht – dass du so unkompliziert und „normal“ bist.

Wir beide sind keine 17 mehr, haben in anderen Bereichen schon einiges erlebt und beruflich karrieretechnisch nicht viel ausgelassen – da kann man schon auf den Gedanken kommen, dass einem keiner so leicht was erzählen kann – egal in welcher Branche, aber trotzdem hast du uns sehr viel in diesem speziellen Bereich „Marketing in der Pferdefotografie“ beibringen können


Tierfotografie Claudia Rahlmeier
Anna Hausmann

Liebe Claudia,

du bist schon viele Jahre ein Vorbild für mich. Deine ausdrucksstarken Pferdebilder faszinierten mich von Anfang an und somit war unser Online Coaching ein absoluter Volltreffer. Letzte Woche fand es statt. Ich bin noch immer so beflügelt davon und würde am liebsten sofort los zum Fotografieren. Du konntest mir noch so viele Sachen beibringen und Sichtweisen zeigen. Du hast all meine Wünsche umgesetzt und ich kann jedem ein Coaching bei dir nur empfehlen. Ich konnte dich alles Fragen und ich liebe deine Ehrliche und Direkte Art.

Man selber, also ich zumindest, zweifle des öfteren an meinen Bildern. Du hast mir so vielen neuen Antrieb gegeben. Ich danke dir von ganzen Herzen dafür



Tierfotografie Claudia Rahlmeier
Nadine Priester

Du willst auch? Ich freue mich auf Deine Nachricht!

Keine News mehr verpassen!

Erfahre als Erster, sobald neue Workshops und private Shooting-Termine verfügbar sind und von Dir gebucht werden können. Als Geschäftskunde kannst Du den für Dich relevanten Newsletter auswählen.

Ich möchte den Newsletter für:

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.